>>LEBENSERFAHRUNG, BEGEISTERUNG UND DURCHSETZUNGSKRAFT  –  MEIN BEITRAG FÜR EIN LIEBENSWERTES, TOLERANTES UND GLÜCKLICHES ASCHAFFENBURG.<<

GRÜNE LISTE 2, PLATZ 14

WOLFGANG HELM

Liebe MITBürgerinnen und MiTbürger,

geboren in Aschaffenburg, lange in Bonn, Berlin und Brüssel gearbeitet und gelebt. Seit geraumer Zeit zurück in Aschaffenburg. Meine politischen Erfahrungen als Mitarbeiter der Grünen im Bundestag und im Europaparlament möchte ich in den Stadtrat einbringen. Weil mir die Stadt am Herzen liegt. Und weil uns die Entscheidungen im Stadtrat hautnah betreffen. Deshalb und damit es im Rathaus vorangeht, will ich aktiv mitarbeiten. Meine Schwerpunkte sind Klima, Wirtschaft und besonders das Miteinander in unserer Stadt.

Dafür bitte ich Sie am 15. März 2020 um Ihre Stimme für die Liste 2 und um drei Stimmen für mich auf Platz 14.

ÜBER MICH

Ausbildung:  Studium Technische Infrastrukturplanung
Berufliche Tätigkeit:  Journalist, Politikberatung, Öffentlichkeitsarbeit
Engagement:  Ehrenamtlicher Richter am Verwaltungsgericht Würzburg, Förderverein Hofgartenkabarett, Geschichts- und Kunstverein, Freundeskreis Perth, Kommz, Viktoria Aschaffenburg
Politik: Sprecherrat des Aschaffenburger Bündnisses "Demokratie erhalten – STOP TTIP & CO", Vorstand KV Bündnis 90/Die Grünen Aschaffenburg
Alter: 65 Jahre

 

Kontakt:
Mailadresse:  wolfgang.helm@aschaffenburg2020.de
Webseite:  www.wolfgang-helm.eu