>>POLITIK IST DIE AUFGABE ALLER GENERATIONEN!<< 

GRÜNE LISTE 2, PLATZ 6

Niklas Wagener

Liebe Bürgerinnen, liebe Bürger,

Ich bin 21 Jahre alt, komme aus Aschaffenburg und beende derzeit mein Studium der Forstwirtschaft in Göttingen. Geboren und aufgewachsen in Schweinheim bin ich nun schon seit mehr als sieben Jahren politisch aktiv in der Grünen Jugend und bei den Grünen. Gemeinsam mit Moritz Mütze habe ich 2013 die Grüne Jugend in Aschaffenburg gegründet. Nach jahrelanger intensiver Mitarbeit konnte im Frühjahr 2019 das erste Mal das Aschaffenburger Jugendparlament gewählt werden. 14 der 19 Parlamentarier*innen sind junge Frauen, die sich für Aschaffenburg engagieren – darauf bin ich stolz. Denn Politik ist die Aufgabe aller Generationen! Zuletzt habe ich mich zwei Jahre im Bundesvorstand der 12.000 Mitglieder starken Grünen Jugend engagiert und stelle  mich nun zur Wahl für den Aschaffenburger Stadtrat. Denn Mitbestimmung, Klimaschutz, eine lebenswerte Stadt mit vielen Angeboten für Alt und Jung beginnen vor Ort hier in Aschaffenburg – weil wir hier leben!

Deshalb bitte ich Sie am 15. März 2020 um Ihre Stimme für die Liste 2 und um drei Stimmen für mich auf Platz 6.

 

ÜBER MICH

Ausbildung: Student der Forstwirtschaften

Politik: Mitglied der Aschaffenburger Grünen, Mitglied im Landesvorstand der Grünen Jugend Bayern

Alter: 21 Jahre

 

KONTAKT

Mailadresse: niklas.wagener@aschaffenburg2020.de