>>MIR IST ES WICHTIG, DASS UNSERE STADT AUCH WEITER ÜBER EIN ATTRAKTIVES KULTURANGEBOT FÜR JUNG UND ALT VERFÜGT UND AN WUNDERBAREN FESTEN  WIE "UNTEN AM FLUSS" FESTHÄLT.<<

GRÜNER STADTRAT

MORITZ MÜTZE

Liebe Bürgerinnen, liebe Bürger!

Seit meiner Geburt lebe ich in Schweinheim. Seit 2014 gehöre ich dem Stadtrat an. Zu meinen Zielen gehörte es unter anderem, ein Jugendparlament einzuführen, um der Jugend eine politische Stimme zu geben. Dieses Ziel konnten wir durchsetzen. Mir ist es wichtig, dass  unsere Stadt auch weiterhin über ein attraktives Kulturangebot für Jung und Alt verfügt und an wunderbaren Festen wie „Unten am Fluss“ festhält. Unsere Stadt steht in Zukunft vor großen Herausforderungen, wie der Klimakrise. Ich möchte dabei helfen, diese zu meistern.

 

über mich

Ausbildung: kaufmännische Ausbildung, Architekturstudent

Politik: Stadtrat seit 2014, Sprecher der Grünen im OV Schweinheim

Alter: 25 Jahre

 

KONTAKT

Mailadresse: moritz.muetze@aschaffenburg2020.de