>>THINK GLOBAL – ACT LOCAL<<

GRÜNE LISTE 2, PLATZ 7

Margret Bürger-Hilger

Liebe Bürgerinnen UND Bürger!

Global denken, lokal handeln – genau diese Aufforderung hat mich vor gut 30 Jahren motiviert, mich politisch zu engagieren. Geboren und aufgewachsen im Rheinland, bin ich nun schon seit 36 Jahren am bayerischen Untermain zu Hause – mehr als 20 Jahre davon im wunderschönen Gailbach. Die Entscheidungen, die im Stadtrat Aschaffenburg getroffen werden, betreffen uns alle jeden Tag – kommunales Handeln hat also Auswirkungen auf die großen Herausforderungen, denen wir uns derzeit gegenüber sehen. Ob es um die Klimakrise und damit um die Zukunft von uns allen geht oder um ein würdiges Altern bei uns in der Stadt: Wir müssen auf allen Ebenen aktiv werden und ich will meinen Beitrag dazu im Stadtrat leisten. Denn das, was wir hier tun, hat Auswirkungen weit über die Stadtgrenzen hinaus. Außerdem möchte ich mich dafür einsetzen, dass die Stadt jetzt in neue Wohnkonzepte investiert, die Alt und Jung gemeinsam die Lebensqualität in Aschaffenburg genießen lassen.

Deshalb bitte ich Sie am 15. März 2020 um Ihre Stimme für die Liste 2 und um drei Stimmen für mich auf  Platz 7.

 

über mich

Ausbildung:  Studium der Geografie, Ausbildung zur Bürokauffrau

Berufliche Tätigkeit: Persönliche Referentin, Rentnerin

Engagement: Bündnis 90/Die Grünen

Politik:  Kreisvorstand der Aschaffenburger Grünen

Alter: 64 Jahre

 

KONTAKT:

Mailadresse: margret.buerger-hilger@gruene-ab.de