"ICH FINDE ES WICHTIG, DASS JUNGE MENSCHEN AUCH IN DER POLITIK GEHÖRT WERDEN UND SETZE MICH DAHER AKTIV FÜR DEREN BELANGE EIN."

GRÜNE LISTE 2, PLATZ 19

HELENA GUTWERK

Liebe Bürgerinnen, liebe Bürger!

Gerne lebe ich hier in Aschaffenburg, wo ich auch geboren wurde.
Nach meinem Schulabschluss verbrachte ich ein Jahr in einer Gastfamilie in Chile. Dort durfte ich nicht nur die wunderschöne Natur erleben, sondern hatte Einblicke in die Kultur der Ureinwohner. Im Freundeskreis erlebte ich zum ersten Mal, was es heißt als benachteiligte Gesellschaftsgruppe Ausgrenzung zu erfahren. Dabei faszinierte mich die Verbundenheit der Menschen zur Natur und wie sie sich dafür einsetzen.
Wieder zu Hause beteiligte ich mich an den ersten Demonstrationen von „Fridays for future“.

Ich finde es wichtig, dass junge Menschen auch in der Politik gehört werden und setze mich daher aktiv für deren Belange ein.

Deshalb bitte ich Sie um Ihre Unterstützung.
Geben Sie mir am 15. März 2020 3 Stimmen – Liste 2 Platz 19.

 

ÜBER MICH

*29.09.2000
Schülerin     
Engagement: 2. Vorsitzende der Pfadfinderinnenschaft St. Georg

KONTAKT
Mailadresse:            H.Gutwerk@web.de